Christlich fundiert

Immer wieder leiden auch Christen unter Ängsten, krankmachenden Süchten oder Depressionen. Leider scheuen sich jedoch manche von ihnen eine heilsame Hypnosetherapie zu machen, weil sie befürchten, es würde sich mit ihrem Glauben nicht vereinbaren.
Zum Glück merken wir jedoch, wenn wir uns das Thema etwas näher anschauen, dass auch genau das Gegenteil der Fall sein kann.

„Die Liebe ist aus Gott und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott.“

Erster Johannesbrief 4,8

Wir arbeiten in unserer Praxis ausschließlich mit Gottes Energie der Liebe und im Einklang mit der Bibel.

 

Es werden keinerlei okkulte Dinge angewendet!

Woher kommen die Zweifel?

In 5 Mose 18:9-13 steht, dass keiner unter Euch sei, „der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage.“


Leider mag es Hypnotiseure geben, die solche okkulten Dinge tun. Wir tun so etwas jedoch eindeutig nicht und distanzieren uns klar davon. Auch finden wir den meist aus Unwissenheit stattfindenden Gebrauch solcher Dinge sehr schade, denn eine wirksame, moderne Hypnosetherapie braucht solch Mystisches eindeutig nicht!

Unserer Meinung nach dient solch ein Gebrauch mehr der Aufmerksamkeit des Egos des Hypnotiseurs und behindert in Wahrheit sogar teilweise eine echte, tiefe innere Heilung.

 

Bei uns gibt es daher keinen Hokuspokus, sondern eine wissenschaftlich fundierte, sanfte und liebevolle Psychotherapie, bei der auf liebevolle, ruhige und sanfte Weise heilsame Worte gesprochen werden, die der Psyche sehr, sehr gut tun. 


Okkulte Dinge, wie Pendel, stechender Blick in die Augen, Drehscheiben, Räucherzeug oder ähnliches werden bei und von uns nicht angewendet.


Wir arbeiten ausschließlich mit einer sanften, wohltuenden Heilung der Psyche durch die Veränderung einengender (oft liebloser) Glaubensmuster, die dem Menschen schaden.

„Euch geschehe nach Eurem Glauben!“

Matthaeus 9:29

Was die moderne Psychologie „selbsterfüllende Prophezeiung“ nennt, wußte Jesus vor 2000 Jahren schon. Nämlich, dass unsere (meist unbewussten) Glaubensmuster, die wir in unserer Psyche mit uns herumtragen, über kurz oder lang wahr werden.

 

Heute wissen wir sogar, dass wenn der Wille und der Glaube eines Menschen unterschiedliche Richtungen haben, langfristig immer die inneren Glaubensmuster siegen.


Glaubensmuster entstehen jedoch nicht rein zufällig. Sie werden seit unserer Kindheit von Bezugspersonen, unserer Gesellschaft und der Werbung geprägt. Oft leider nicht immer zu unserem Vorteil im Leben.

Zeit also, dass wir sie bewusst so gestalten, dass sie uns nützen und nicht schaden. Das kann eine sanfte therapeutische Hypnose als bestes Psychotherapieverfahren.

 

Hypnose an für sich ist neutral. Entscheidend ist, was man damit tut.

Hypnose an für sich ist genauso neutral, wie Geld oder ein Auto. Ich kann mit Geld dazu beitragen, einem verhungernden Menschen zu helfen oder man kann mit Geld eine Waffe kaufen und jemanden schaden. Geld an für sich ist neutral. Genauso kann ich mit einem Auto einen Menschen ins Krankenhaus fahren, wo ihm geholfen wird oder jemand kann mit einem Auto einen Unfall bauen und viel Leid verursachen, wenn er nicht aufpasst, was er am Steuer tut.


Ganz genauso ist es mit Hypnose. Seriöse Hypnosetherapeuten werden dieses wunderbare, von Gott gegebene Verfahren nutzen, um Menschen von negativen, ihre Psyche belastenden Dingen zu heilen. Anderseits gibt es aber leider auch Hypnotiseure, die mit wahrer Therapie nicht viel am Hut haben, schon einen düsteren Blick der Dunkelheit haben und mit dem Verfahren versuchen Macht über Menschen zu übernehmen, um sie auf einer Bühne unsinnige Dinge tun zu lassen. Das solche Hypnotiseure in Wirklichkeit keinerlei Achtung und Respekt vor dem wahren Menschen haben, dürfte jedem klar sein.

 

Essenziell wichtig ist also zu unterscheiden, ob der Hypnotiseur einen finsteren Blick und allerlei okkulte Dinge bei sich trägt, oder ob es ein ehrlicher, friedlichen, gottgläubiger Mensch ist, der jede Machtübernahme ablehnt und mit der Technik der Hypnose lediglich selbstschädigende Glaubensmuster im Menschen korrigiert.

Die Hypnosetherapie auf dem Prüfstand - vom Pfarrer geprüft!

Die Hypnosetherapie auf dem Prüfstand - vom Pfarrer geprüft!

Der evangelische Pfarrer Roland Wicher aus der Nähe von Berlin hat sich ausführlich mit Hypnose beschäftigt. Er wendet selbst immer wieder Hypnose für sich an und sagt:


„Aus christlicher Sicht kann man mit gutem Gewissen sagen, dass bei einer Hypnose-Therapie auch der heilige Geist wirken kann.“
Quele: Oberland Hypnose

 

 

Auch christliche Seelsorger verwenden Techniken der Gespächspsychotherapie. Letztlich ist auch die Hypnosetherapie nichts anderes, als eine sehr effektive Gesprächs- und Kommunikationsform, weil dabei in aller Ruhe noch viel durchdachtere positive Gedanken mitgegeben und diese besser verinnerlicht werden.

 

Nicht nur Jesus hat immer wieder Menschen geheilt. Schon im alten Testament gab es immer wieder Heilungen und gottesfürchtige Menschen, die mit Träumen, Schlaf und Ähnlichem sehr viel Gutes bewirkt haben.

 

Letztlich bleibt doch die Frage, „Dient es dem Menschen? Tut es ihm gut?“

Und diese lässt sich eindeutig mit "Ja!" beantworten.


Warum sollte Gott also so eine wunderbare, heilsame Möglichkeit erst geben und sie dann für Menschen, die versuchen nach seinem Willen zu leben, wieder verbieten?
Und zum Glück tut er das auch nicht.

 

Fest steht, dass es keine einzige Bibelstelle gibt, in der steht, dass eine Hypnosetherapie an für sich nicht in Ordnung wäre.

 

Auch den „Heilschlaf“ gab es damals schon und Jesus oder irgendjemand anderes in der Bibel hätte garantiert etwas gegen ihn eingewendet, wenn er nicht in Ordnung und sogar von Gott gewollt entstanden wäre.

 

Grundsätzlich kann man die Zusammenhänge ganz einfach auf den Punkt bringen:

Wer heilt? Gott!
Auf der anderen Seite: Wer bringt Menschen auseinander und säht Zweife. Wer macht sie durch Droge krank und zerstört sie? Der biblischen Lehre nach, der Teufel. Er würde sie also kaum auf sanfte, liebevolle Weise von Drogensüchten befreien und ihnen psychologisch hochwirksam aufzeigen, dass sie unabhängig von schlechten, ihnen schadenden Dingen sind. Oder? 


Ich kenne keine einzige Bibelstelle, in der steht, dass der Teufel je einen Menschen mit der Kraft der Liebe (also mit Gott im Einklang) geheilt hätte…
Wenn nun also jemand behauptet eine in Liebe durchgeführte Heilung der Psyche wäre vom Teufel, muss sich die Frage gefallen lassen, ob er wirklich verstanden hat, was Gott für uns will.

 

Wer würde eine Heilungsmöglichkeit erschaffen und sie gerade seinem Kind, das er so sehr liebt, diese Heilung verwehren?
Würde so etwas, nicht viel eher der Teufel tun, als Gott?

 

Wir Christen haben eine liebenden Gott, der immer wieder Heilungen des Menschen gemacht und gegeben hat.

 

Ich sage es auch ganz ehrlich: Ich habe tausenden Menschen aus schlimmsten Süchten und dem Untergang ihres Lebens geheilt. All das wäre ohne Gottes Hilfe nicht möglich gewesen!

 

Süchte, übermässige Sorgen, Zweifel, Depressionen und pathologische Ängste machen der Seele des Menschen schwer zu schaffen. Sie sind Werkzeuge einer definitiv nicht guten Macht, die uns mit destruktiven Glaubensmustern schadet.

Ihr entziehen wir durch eine liebevolle und heilsame Hypnose die Grundlage, denn Dunkelheit kann nicht bestehen, wo Licht ist.

 

Gott heilt und sonst niemand!

Deshalb beten wir und können bessere Erfolge nachweisen, wie diejenigen, die es nicht tun.

„Gott kann heilen und sonst niemand.“

Richtig, und genau deshalb arbeiten wir auch mit Gott im Einklang und beten vor jeder einzelnen Sitzung.

 

Unser gesamtes ganzheitliches Vorgehen, hat im Grunde nur einen Ursprung: Die Bibel.

 

Entscheiden Sie sich daher für eine christlich fundierte Hypnose und keine, bei der andere Dinge angewendet werden. Wir bauen auf Gottes Wort und haben nachweislich die höchste Erfolgsquote aller Anbieter in der Raucherentwöhnung. Zufall?

Doch auch für Menschen, die nicht an Gott glauben, haben wir etwas, das sie brauchen: Fakten!

Lesen Sie deshalb hier, welche Erfolgsquote unsere Raucherentwöhnung in 41 Firmen nachgewiesen hat und entscheiden Sie dann selbst, ob unsere sanfte, die Psyche erbauende Therapie für Sie sinnvoll ist.

 

https://raucherentwoehnung-nichtraucher.de/erfolgsquote/